Mittwoch, 20. Juni 2012

Rosa und ich auf Kriegsfuß....

Momentan liebe ich rosa. Alles muss rosa und weiß werden. Doch ich bekomme es einfach nicht so hin wie ich es möchte. Es ist aber auch verflixt, ich hab schon so viele rosa- farbene Seifen gemacht und es war nie ein Problem für mich...doch nun schon die zweite die gelb wird.

Ob es an den PÖ liegt? Oder an der Milch in Kombination mit den Parfümölen? Bei beiden Seifen habe ich einfache rosa Tonerde benutzt-die bisher auch immer rosa wurde. Doch diesmal wurden beide gelb-bzw. bekommen einen Stich ins gelbliche.

Manchmal wundert man sich über Dinge die man schon so oft gemacht hat und plötzlich ist alles anders. Aber schaut selbst ...vielleicht hat ja jemand einen Tipp  oder dieselbe Erfahrung mit den beiden PÖ gemacht.

Bei meiner zweiten hab ich sogar Tio benutzt und trotzdem wurde die Seife mit  leicht gelb bzw. das Endresultat sehe ich morgen. Dort benutzte ich Japanese plum von GF.  Die Seife ist eine Luxusseife mit viieel Reiskeimöl, Kakaobutter, Seide und Kokosmilch. Dazu natürlich wieder ein sanftes Mohnpeeling. Ich mag Mohn in Seifen einfach zu gerne. Erstens find ich es sieht einfach schön aus und zweitens mag ich es so gern ezum peelen. Mittlerweile sogar lieber als MOG.

                                       Hier noch die angeschnittene "Poppy Orangemilk"



Und nun die "Sommerliebe" die leider einen gelb\orange Stich bekommen hat. Statt schön rosa  
                          zu werden...doch irgendwie mag ich Sie -paßt farblich zum Sommer.







 So und dann noch mein zweiter rosa Versuch- die Kokosmilch\Reiskeimöl Seife.
           Auf das an waschen freue ich mich jetzt schon -doch noch schläft sie...






Sie schaut auf den Bildern gar nicht so gelb aus....doch ich hab grad mal in den Divi geschaut..wird immer gelber;) statt weiß\rosa.....mal sehen wie es morgen ausschaut.


Dann hat mein kleiner Sohn leider ein neurodermitisches Ekzem bekommen. Was mußte her? Natürlich Straussenfett (hatte ich aber noch da ich eh mal eine Straussenfettseife sieden wollte)

Und so entstand diese Seife.  "Pure Strutio"-ohne Duft und nur mit "rosa" und grüner Tonerde befärbt. Tja da wurde es noch rosa:);)

Straussenfett kann ich nur empfehlen. Seine Stellen sind blasser geworden, er kratzt nicht mehr soviel
insgesammt hat sich sein ganzes Hautbild verbessert.






Liebe Grüße

Dany





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen