Mittwoch, 17. Oktober 2012

Aus alt mach neu...

Nee ganz so ist es ja nicht. Doch manchmal stellt man Seifen her die man selber gar nicht so schön findet. Und wenn sie einem selber nicht gefallen stechen sie einem gerade immer ins Auge wenn man
ins Regal schaut.
Lange hab ich mir meine Rahmenpflaumenseife angesehen. Ich wollte unbedingt einmal eine Seife
mit einem Rahmen drumherum machen. Hab ich auch-sogar zwei;)
Doch irgendwie ist das nicht meins ich mochte sie einfach nicht obwohl die meisten Menschen die mich besuchten gerade diese Seifen besonders schön fanden.

Egal- mir gefallen sie nicht also weg damit. Die erste davon nahm ich mit zu einem Workshop den ich mit Kindern im Alter von 6-10 Jahren machte.
Sie durften eine Woche jeden Tag mit mir Badekugeln, Seife und Badepralinen herstellen.
Es hat mir sowie auch den Kindern sehr viel Spaß gemacht und genau in diesem Workshop wurde die
erste meiner beiden Rahmenseifen geraspelt, zerschnitten und weiterverarbeitet-schwups war sie weg
und alle hatten etwas Schönes neues aus ihr gebaut.
Es freute ich mich sehr dass die Kinder soviel Spaß hatten.

Der Workshop war vorbei und der leere Platz im Regal erfeute mich doch dann sah ich die andere wieder...
Kurz überlegt und fest entschlossen dieses "Kunstwerk" zu zerstören ging ich in meine Seifenküche.

Zwei Stunden weiter sah sie so aus:







Also ich mag sie so schon viel lieber und sobald sie angeschnitten ist zeig ich euch sie einmal.

Dann laufen natürlich auch bei uns die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren und inspiriert von den ganzen Sternen die ich überall sehe wollte ich auch gerne eine Sternseife machen.

Und diese hier entstand. Ist nicht ganz so geworden wie sie in meinem Kopf aussah doch
irgendwie mag ich sie.Sie duftet ganz frisch und eisig. Und so soll sie dann auch irgendwann einmal heißen wenn mir das passende eingefallen ist.

Momentan schaut sie so aus und springt morgen unter den Schneider:)


 Ich wünsche Euch noch einen ganz schönen Abend!

Lieben Gruß,

Dany


Kommentare:

  1. Die sind beide ein absoluter Seifentraum!!!
    Die würde ich auch nicht vom Waschbeckenkanterl stoßen!
    Für die Sternseife würde ich glaub ich Frosted Stars nehmen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Frosted Stars hört sich gut an passt auch gut zu dem Duft:) Danke dir Mini:)
    LG Dany

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin total gespannt auf Anschnittbilder, weil die Schnupperfotos sehen schon man superschön aus!

    AntwortenLöschen
  4. Gern geschehen! Und sind sie schon angeschnitten? Ich bin schon sooo gespannt wie die innen ausschauen, diese beiden Traumstücke!

    AntwortenLöschen